Besuch des Blaisslhofs in Pottenstetten

Mitglieder OV Burglengenfeld

Regionale Anbieter für Lebensmittel liegen nach wie vor im Trend. Besonders interessant wird es, wenn es sich um einen Biohof um die Ecke handelt. Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen des OV Burglengenfeld besuchten deshalb den #Blaisslhof in Pottenstetten und machten sich vor Ort ein Bild vom Biohof. Vielen Dank an die Familie Stangl, die uns herzlich empfangen und ihren Hof für uns zur Besichtigung geöffnet haben. Der Eindruck täuscht nicht, dass sich auf dem Hof nur glückliche Kühe befinden. Die Tiere dürfen sich nicht nur im Stall, sondern auch auf der Wiese frei bewegen. Ihr Futter erhalten die Kühe hauptsächlich von den umliegenden Feldern. Von der eigens selbstgezapften Milch von der Milchtankstelle kann man sich gleich mal selbst bestens überzeugen. Neben der Milch, kann man sich noch mit Kartoffeln, Eiern und Honig eindecken.
#RegionaleLebensmittel #BiohofPottenstetten #OVBul